Dienstag, 25. Juni 2013

StartingUp - Das Gründermagazin

Eine Zeitung die ich schon seit Jahren sehr gerne lese, weil immer gut Tipps hier zu finden sind:

StartingUp

Die Zeitung ist für Gründer gedacht, hat aber auch viele Informationen für bereits handelnde Unternehmer. Es gibt eigentlich kein Thema was es nicht gibt. Ob es ums Onlinerecht geht, um Kundengewinnung, Umsatzsteigerung, Geschäftsformen, Rechtsfragen oder einfach nur Informationen aus der Gründerszene (und noch viel, viel mehr). Auch die Artikel über bereits erfolgreiche Unternehmer sind überaus Informationsreich und sind nicht nur eine Art Füllbeilage, sondern Lehrmaterial.


Leider ist die Zeitung in vielen Kiosken bzw. Zeitschriftenläden nicht vorrätig und ich bestelle sie meistens bei meinem Zeitschriftenhändler des Vertrauens persönlich. Oft hilft auch ein Gang zu einer Bahnhofsbuchhandlungen weiter, dort findet man diese doch sehr themenspezifische Zeitung öfters mal. Meist im Wirtschaftsbereich.

Herausgeber ist der: Realis Verlags-GmbH und die Zeitung kostet zur Zeit 5,90 €

Sollte man keinen willigen Zeitschriftenhändler finden, der einem diese Zeitung bestellt kann man dies auch gerne für ein Jahresabo über diesen Weg machen:



Wer Einzelhefte benötigt, oder ein digitales Abo bestellen möchte, der sollte dies direkt auf der Webseite von StartingUp erledigen.


Es lohnt sich aber nicht nur die Webseite der Zeitung wegen eines Abos zu besuchen. Sehr aktuell wird man hier über Infos aus der Gründerszene versorgt. Die Seite ist ein absolutes Muss, wenn man sich für das Thema "Eigene Firma" interessiert. Damit man wichtige News erst gar nicht verpaßt (und wenn man auf Facebook vertreten ist), empfiehlt es sich die FB-Seite von StartingUp zu liken:


Kleiner Tipp am Rande: Wenn man von einer gelikten Seite wirklich alle Infos in seinen News wiederfinden will, muss man nochmals auf den Likebutton auf der jeweiligen gelikten Seite rüber"wischen" (also einfach Cursor über den Button ohne zu drücken) und es erscheint ein Pulldown Menü. Hier einfach auf Einstellungen bzw. im englischen (ich verwende FB auf englisch) Setting clicken und dort von Most updates auf all updates ändern (von meisten Updates auf alle Updates). Jetzt geht wirklich keine News verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen