Montag, 9. September 2013

Weiterbildung via YouTube.

Heute scheint mein Weiterbildungstag via Youtube zu sein =). Habe mich intensiv von Nähvideos berieseln lassen. Richtig gute Tutorials macht z.B. Pattydoo. Schon mehrfach war ich in der DIY Nähszene über Ihren Namen gestossen, jedoch ohne diesen weiter zu beachten. Durch die Dawanda Youtube Videos der Nähschule konnte ich jedoch heute nicht so einfach an ihr "vorbei" marschieren.

Excellent! Dies Wort beschreibt wohl am besten die Qualität ihrer Videos. Absolut leicht verständlich und gut zum Nacharbeiten. Bei manchen Ihrer Projekte auf der Webseite gibt es sogar kostenlose Schnittmuster. So habe ich mir gleich einmal das Schnittmuster für den Sonnenhut runtergeladen und möchte eine Idee einer von Pattydoos Besucherinnen aufgreifen und das Ganze als Regenhut Version nähen (mit wasserabweisenden Stoff). Mal sehen ob das klappt.

Also schaut euch die Seite an. Ich kann Sie wirklich nur außerordentlich, emens und mit Nachdruck =P empfehlen.


PS: Das schlimme am Nahvideos und Tutorials schauen: Man bekommt immer mehr Ideen was man selber machen möchte. Meine Liste wird immer länger.... jetzt ein Shirt für meinen 4 Jährigen, dann 2 Geschenke, Lätzchen für meine Kleine und wenn die gut aussehen auch für meinen Dawandashop. Weihnachtkleinigkeiten für meinen Dawandashop, Regenhütchen.... Geschenke für Weihnachten. HILFE!!!! Und das Große Problem: Meine Maus mag momentan meine Nähmaschine nicht so gerne, da diese nicht zu der leisesten Sorte gehört. *schniff*. Naja mal sehen ob ich gleich noch was an dem Shirt schaffe. Zugeschnitten ist es schon.

1 Kommentar:

  1. Jaja, die kenne ich auch, an die denk ich nur nicht wenn ich an der Nähma sitze

    AntwortenLöschen