Donnerstag, 19. September 2013

Interessanter Rechtsspruch

Interessant was ich heute auf der Webseite der ortsansässigen Zeitung lesen konnte:

Verkauf von Markenartikeln bei Ebay darf nicht verboten werden

Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie es war als ich mein Ladengeschäft hatte. Wieviele meiner Lieferanten haben Ebayhandel verboten. Und nun soll so ein Verbot selbst verboten sein. Interessant. Hätte mir damals einiges an Arbeit erspart. Wie oft habe ich Mails an Unternehmen geschrieben ob ein Verkauf auf Ebay erlaubt sei, wie oft habe ich mich vergewissert (meine Datenbank befragt) ob die Artikel wirklich auf Ebay gestellt werden darf oder nicht. Bei einer großen Anzahl an Lieferanten verliert man nämlich schnell mal den Überblick.

Für mich leider einige Jahre zu spät, aber wer weiß, vielleicht brauche ich es doch noch einmal. So richtig anfreunden mit dem Gedanken nie mehr ein Geschäft zu haben.... ne das kann ich nicht =). Noch sehe ich es eher als lange Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen