Montag, 23. September 2013

Wochenende war nähfrei

Aufgrund von familären Umständen kam ich dies Wochenende leider nicht zum nähen =). Aber es wurde ein wenig geshoppt.


Eine tolle große neue Stoffschere *freu*. Die hatte ich bitter nötig. Gekauft in der Rats- & Universitätsbuchhandlung in Greifswald. Von dort stammen auch die zwei Minischeren für sehr genaues Arbeiten und die 2 Tildastoffe in der Mitter. Ja man muss nicht immer in einen Stoffladen gehen um fürs Nähen einzukaufen ^^: Ein Nähbuch wurde auch gleich noch mitgenommen (Für Kinderkleidung).

Die anderen 3 Stoffe (Torkäppchen, Hundecartoon und Eisenbahn (mit Fuchs!!!!) kommen von Stoffwelten.de Einer der besten Stoffläden im Internet. Insbesondere für ausgefallene Stoffe. Aus dem Comicstoff wird endlich ein Shirt für meinen 6 Jährigen gezaubert. Er wartet schon so lange auf ein Shirt von mir. Aus den anderen Stoffen... na mal sehen =D.

Auch habe ich mir, dank Dawanda Rabattaktion, noch 3 Schnittmuster angeschafft. Alle 3 für Babyschuhe. Genäht habe ich die Sachen noch nicht, musste mir erst etwas Vlies bestellen und warte jetzt darauf, aber die Anleitungen sind schon mal top. Wer auch Babyschuhe nähen möchte, ich kann euch die Schnittmuster nur empfehlen. Sieht alles super verständlich aus: http://de.dawanda.com/shop/kreativlabor-berlin

Achja, genäht habe ich am WE nicht. Aber ich habe mich an den Knöpfen versucht.... tja was soll ich sagen... Ergebniss ist zweigeteilt. Mehr dazu später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen