Freitag, 29. November 2013

Adventszeit =) - Plätzchen zum verschenken gemacht ^^

Normalerweise schickte mir meine Oma immer zur Adventszeit ein Päckchen mit einem Kuchenreh und Plätzchen. Wir haben uns immer voller Freude darüber hergemacht.

Nur war dieses Jahr alles etwas anders. Lange Zeit lag meine Oma im Krankenhaus, sogar lange auf Intensiv. Aber seit einigen Tagen ist sie wieder zu Hause. Ich bin so unsagbar froh das es ihr langsam wieder besser geht. Leider kann sie aber nach all diesen Sachen nicht mehr so viel selber machen und von daher dachte ich: Dreh ich doch den Spieß mal um. Zusammen mit den Kindern habe ich gestern Plätzchen gebacken und die Jungs haben diese eifrig bemalt.


Da ich sie aber nicht nur so einfach in einer Tuppadose verschicken wollte, musste heute morgen noch einmal schnell meine Nähmaschine ran ^^:

Der passende Stoff war schnell gefunden =). Gekauft beim Limetrees Lagerverkauf im Herbst in Hannover.


(wo ich gerade bei Limetrees bin.... die haben eine echt tolle Weihnachts A(u)ktion momentan laufen. Jeden Tag werden 3-4 Sets gepostet auf denen man bieten kann: http://www.hannover-entdecken.de/home-of-limetrees/  Das Geld was so zusammen kommt wird einem Kinderheim in Hannover gestiftet das dafür sich Nähmaschinen und Co kauft. Die Kinder dort lernen Nähen und können sich selber Kleidung und Spielsachen herstellen.)

Das Endergebnis des morgendlichen Schnellnähens ist ein nicht 100% gelungener Beutel ^^:, aber wer das mit den nicht gelungen nicht weiß, sieht es nicht *lach*. Maschine und ich müssen uns erst einfunzeln *smile*.


So Dose ist jetzt im Beutel verpackt und dieser steckt bereits in einem kleinen Paket und wartet nun darauf das ich ihn zur Post bringe. Leider hat die bei uns erst ab 15:00 Uhr auf -.-.

1 Kommentar: