Freitag, 1. November 2013

Alle meine Ponys & Einhörner

Da lag der tolle Rest vom Pony/Einhorn Stoffwelten Stoff nun schon seit ein paar Wochen im Regal... Das konnte ja nicht so bleiben. Und als ich vor 3 Tagen ein Geschenk für eine Kindergartenfreundin von Mattheus einpacken sollte, da langweilte mich Papier... Es waren zudem 2 Pferdegeschenke...

Also habe ich mich dazu durchgerungen den Rest des Ponystoffes zu verwenden um einen Geschenkebeutel zu nähen:



Achja... rosa Schnürsenkel machen sich hervorragend als Zuziehband =^^=.



Zusammen mit den Kärtchen die immer bei Stoffweltenbestellungen beiliegen, sieht das ganze doch total Mädchenlike aus =). Selbst die Klammerrose, die ich aus Mitleid mit 11 weiteren letzte Woche bei Rossmann für insg. 60 Cent mitgenommen habe, findet ihre Aufgabe =).


Die Empfängerin hat sich auf jedenfall gefreut, wobei ich nicht weiß ob Sie mitbekommen hat, das der Beutel nicht gekauft wurde =D.  Das ganze Nähen und Verpacken hat nicht länger als 10min gedauert =)

Aber noch immer war etwas Pony/Einhorn Stoff übrig. Da meine Kleine momentan zahnt, habe ich darauf noch schnell ein Halstuch aus den Resten genäht... so Ganz war sie mit dem Fotografieren aber nicht einverstanden *lach*

 Meine Nähmaschine mochte den teilweise 3 lagigen Jersey jedoch gar nicht -.-....  Es sind beim Nähen einige Schlaufen im Unterfaden enstanden. Das hilft mir natürlich nicht unbedingt weiter bei der Entscheidung ob ich eine neue Nähmaschine mir kaufe, oder doch eine Stick bzw. Overlock- Maschine zulege....
Trotz kleinerer Schlaufen kann ich mich diesem Ergebniss leben =). Außerdem verleitet der Stoff eh das man eher darauf, als auf die Nähte schaut... Und ich habe eh nur meinen Blick für meine Kleine =).

So, ein wenig Stoff ist leider noch immer übrig... kann aber nur noch als Bündchen oder so verwendet werden, da er sehr kleinflächig ist... oder was Patchworkmässiges... naja mal schauen. Er ist auf jedenfall klein genug um in der Restekiste und nicht mehr im Stoffschrank gelagert zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen