Montag, 18. November 2013

Kindergeburtstag - Super Mario Party

Unser mittlerer Sohn hatte am letzten Wochenende Geburtstag und wurde 5 Jahre alt. Zum allerersten Mal hatten wir einen reinen Jungsgeburtstag, bisher waren immer die Hälfte der Gäste Mädchen gewesen ^^: (ich sage nur: Dinoparty für nur weibliche Gäste ^^).

Da ich leider Donnerstag krank wurde und ich mich nicht gut fühlte, wurden die Kuchen nicht so 100% perfekt wie gewünscht, aber sie waren mit viel Liebe gemacht:


Versucht habe ich alles Essbare etwas Mariolike zu trimmen. Links sieht man Stern-, Kanonenkugel- (Einfach Glockenplätzlich längs nehmen ^^) und Pilzplätzchen (mit roten und grünen Zuckerguss teilweise eingefärbt).  Und in der Mitte: Rote Pilze Muffins ^^: Mein Selbstversuch:


Auch wenn es wie Zuckerguss aussieht, es ist keiner. Ich habe mich im Einfärben von weißer Schokolade probiert. Das ist nicht so ganz einfach, aber mit ein paar kleinen Tricks (ich sag nur Sahne) ist es dann doch möglich. Die Konsistenz ähnelt sehr der eines Zuckergusses und es verwirrte mich, als ich das ganze probierte. Man denkt man bekommt jetzt Zuckergussgeschmack und dann ist es doch Schokolade. LECKER! Werde das bestimmt mal wieder machen. Aber Achtung, das Topping ist wirklich SEHR klebrig ^^:

Als letztes gab es dann doch einen Pilzkuchen:


Der wäre unter normalen Umständen etwas "runder" geworden. Man sieht hier doch noch die Enden, Fransen des Marzipans. Unten drunter ist ein Marmorkuchen. Natürlich durften die Kinder das Marzipan entfernen, wenn Sie es nicht mochten.

Das war es zum Thema Essen, eine Kleinigkeit zum Spielen hatten wir dann noch im Obergeschoss vorbereitet:


Ein Mario Party Spielbrett =). Es verlief durch 3 Räume und natürlich gab es auch "Sonderfelder" wie Stern (Spielefeld, hier zu sehen Kegelbowlen), Kanonenkugel (nochmal würfeln) und Banane (aussetzen). Unsere beiden Jungs hatten eine Menge Spaß beim Vorbereiten und auch beim Spielen. Leider wollten die anderen Kinder lieber ALL das Spielzeug in den Kinderzimmer ausprobieren =). Naja, wir werden es mit unseren Jungs dann später noch einmal zusammen spielen. Kindergeburtstage die geplant verlaufen sind einfach keine Kindergeburtstage *lach*.

In diesem Sinne: Bis zur nächsten Party und vielleicht konnte ich dem ein oder anderen eine Idee liefern =).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen