Dienstag, 12. November 2013

Nicht so viele Posts ^^ - Secrets & kaputte Nähmaschine

In den letzten Tagen gab es nicht so viele Posts, Grund: meine Nähmaschine hatte mir den Krieg erklärt. Sie mochte wohl nicht, dass ich mir eine "Nachfolgerin" ausgesucht habe, die nun auf meinem Weihnachtswunschzettel gelandet war/ist. Wobei ich gestern abend noch eine weitere Maschine gefunden habe, die mir zusagt. Sobald es "dingfest" ist, gebe ich Bescheid.

Außerdem beginne ich langsam mit dem Nähen von Weihnachtsgeschenken und da kann man nun einmal nicht alles vorher posten. Zu meinem "Großprojekt" wird es aber demnächst hier Updates geben, habe es gestern abend angefangen. Und da es ein Geschenk für meine kleine Maus ist, brauche ich keine Angst haben, dass sie es hier bereits entdeckt.

Ein paar Dinge sind die letzten Tage dann aber doch entstanden:


Bin nicht ganz zufrieden damit. Er ist eigentlich etwas zu breit und zu lang. Ziel von mir war es, einen farblich passenden Schal für die leuchtend grün/türkis gestreifte Mütze mit Sternenapplikation zu schaffen. Man lernt halt immer dazu, der nächste Kinderschal wird schmaler. Was das Ganze aber weniger schlimm macht: meinem Sohn gefällt der Schal =).

Desweiteren hatte ich noch einen Kundenauftrag für ein Lätzchen nach meinem Schnittmuster "Clara". Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:


Ich liebe diesen beschichteten Baumwollstoff (obwohl er ohne Füchse ist). Gekauft bei http://www.stoffwelten.de

Zum Schnittmuster Clara gibt es jetzt gleich noch einen Post. Ich suche nämlich Probenäher, da ich die Anleitung noch einmal überarbeitet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen