Samstag, 21. Dezember 2013

Alles für den guten Zweck: Schlüsselanhänger und Knöpfe

Es gab nicht viele Posts diesen Monat, aber auch andere Blogs sind in der Adventszeit etwas weniger updatefreudig =). Jedenfalls habe ich so das Gefühl. Bei dem ganzen Weihnachtsstress ja auch kein Wunder. Und da ich noch immer nicht alles geschafft ist, hier nur ein kleiner Post. Meine Nähprodukte der letzten Tage kann ich euch eh nicht zeigen, da diese Weihnachtsgeschenke sind ^^:

Da erste "genähte" Produkt das ich euch jetzt zeige, ist nicht mal wirklich von mir =). Mein 5 Jähriger wollte es nähen *lach*. Natürlich habe ich ein wenig geholfen, aber er hat sich argh viel Mühe gegeben bei seinem: SCHLÜSSELANHÄNGER ^^: Das Rohprodukt habe ich zudem bereits fertig von einer anderen Näherin aus dem Dorf gekauft. Sie hatte einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Schule und verkaufte ihre Produkte zugunsten des Jugendraumes in unserem Dorfgemeinschaftshaus. Ich fand die farblichen Schlüsselanhänger schon nicht schlecht, aber mit Webband sehen sie noch um einiges cooler aus =).


Das Webband mit den Wölfen ist von stoffwelten.de. Ich liebe es. Total kleine/große Jungs tauglich. Cool und trotzdem nicht zu cool. Mit dem Webband zusammen hatte ich natürlich auch den passenden Stoff erworben. Freue mich schon auf nach Weihnachten, dann kann ich den auch endlich verarbeiten.

Nähtechnisch war das auch schon alles was ich euch zeigen kann, aber ich habe da heute noch ein Paket mit zuckersüßen Inhalt bekommen. Mein "örtlicher" (sind trotzdem cirka 40km) Stoffdealer veranstaltete in der Adventszeit eine Weihnachtsauktion zugunsten eines lokalen Kinderheimes das sich Nähmaschinen wünschte (siehe ältere Blogposts). An einigen Tagen habe auch ich mitgeboten und ingesamt 2 Dinge "gewonnen" (außer den Knöpfen noch Tapetenvögel für mein Nähzimmer, die werde ich euch zeigen wenn das Zimmer fertig ist).


Ich habe für diese niedliche kleine Tasche + die ganzen Knöpfe nur 10,- Euro gezahlt. Und es sind echt süße Knöpfe dabei. Meine Jungs und ich hatten richtig Spaß daran die ganzen Knöpfe erst einmal zu sortieren. Ich mag besonders die kleinen Püppchen und die Zebras (kann man nicht wirklich gut erkennen). Hach das war wie Weihnachten eben. Überraschungspakete sind echt was tolles ^^: Meine Jungs sind übrigens am meisten von den Dinos und den rosa farbenden Knöpfen angetan =).



Danke Limetrees für solch tolle Aktionen. Man bekommt was tolles und hilft gleichzeitig Anderen damit... Was kann es besseres geben.

Kommentare:

  1. Der Schlüsselanhänger macht echt was her ^^
    übrigens wenn die Kids auch nähen wollen, kann ich dir den Blog hier echt empfehlen
    http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/

    Schönen 4.Advent
    gruß Marion, Mike und Simion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich schon... seit heute morgen *lach* ^^: Euch auch noch eine letzte schöne Adventszeit und dann am Dienstag einen fleissigen Weihnachtsmann.

      Löschen