Montag, 27. Januar 2014

Alles Neu macht der... Januar =)

Der Name dieser Seite ist zwar Lillelütt, aber wir (die Seite und ich) wollen auch wachsen =). Immer wieder habe ich überlegt was ich euch bieten kann, was es anderswo vielleicht so nicht gibt, bzw. nicht häufig. Was kann ich verändern, damit diese Seite noch interessanter wird?

Tja, was soll ich sagen.... manchmal ist man echt betriebsblind... Die Dinge die auf der Hand liegen... die sieht man nicht... Denn was liebe ich? Was sind meine Hobbys?

Nähen - Computer und.... Bücher ^^;

Immer habe ich versucht, Nähen und Computer miteinander zu verbinden, daher ja auch dieser Blog =)... auch mein Ebook entstand genau aus diesem Grund. Ich wollte meine beiden Leidenschaften miteinander verbinden. An sich macht dieses Ebook Schreiben auch total Spaß. Ich liebe es, Anleitungen zu verfassen und an alle Kleinigkeiten zu denken, Sachen zu prüfen und es dann in "To-Do" Listen zu verfassen.

Aber... Aber leider macht es auch ganz vielen Anderen Spaß =). Und ich möchte nicht Nummer 118 werden, die ein Ebook zu Thema XYZ herausbringt. Von daher, obwohl es Spaß macht... so richtig fesseln kann ich damit niemanden.

Silvester dann, im Gespräch mit Verwandten, entstanden neue bzw. abgewandelte Ideen. Die waren echt toll und teilweise auch einzigartig... aber aufgrund von Zeitmangel (von Personen, die mitwirken würden) können diese frühestens im Herbst angepackt werden.

Ich habe wirklich schon fast aufgegeben und mich daher in den letzten Tagen, auch dank einiger Anfragen, mehr mit dem Thema Computer/Webdesign beschäftigt. Es macht Spaß, Webprojekte umzusetzen - keine Frage - aber es füllt mich nicht voll aus, es macht mich nicht so glücklich wie ich es gerne hätte. Denn ich erfülle damit anderen Menschen zwar ihre Wünsche und Vorstellungen, aber nicht die Meinen. Ich wollte so gerne eigene Projekte umsetzen =), etwas Eigenes starten.

Und dann, als ich schon nicht mehr daran glaubte, kam mir die Idee: Ich verbinde nicht 2, ich verbinde meine 3 Hobbys =).

Bücher! Nähen! Bloggen!


Was heißt das genau: Dank einiger guter Kontakte und meiner Leidenschaft zum Nähen, bekomme ich immer wieder tolle DIY Bücher hier auf den Tisch (mal selbst gekauft, mal geschenkt). Und ich werde genau diese Bücher in Zukunft für euch rezensieren.

Und das nicht zu knapp =).

Das heißt, ihr werdet hier nicht nur mit Seitenzahl und Kurzangabe abgespeist, sondern ihr bekommt das besondere Extra:

Ich werde 1-2 Projekte aus den Büchern umsetzen, probenähen und kann euch dann ohne zu "Denken oder Meinen", sondern nur zu "Wissen und aus Erfahrung" diese Bücher empfehlen oder nicht. Kann euch sagen was paßt, oder was hier nicht so gut im Buch umgesetzt wurde. Ich nehme also die einzelnen Printprodukte richtig auseinander!

Dabei kommt mir dann sogar zu Gute, dass ich nicht die Prima-Näh Expertin bin mit Mega Inspiration, sondern wirklich "nur" eine Näherin aus Leidenschaft. Ich gehe die Anleitungen Punkt für Punkt für euch durch und werde nichts daran abwandeln.

Seid gespannt ^^: Die ersten Anleitungen sind bereits bearbeitet und das erste Buch wird hier in Kürze vorgestellt.

Natürlich wird es auch weiterhin noch die alten Themen geben und ich poste hier all mein Genähtes. Die Rezensionen stellen lediglich eine Erweiterung für diese Seite dar.

Seid also gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen