Mittwoch, 8. Januar 2014

Letztes Weihnachtsgeschenk, Freebie Hutapplikations Vorlage & Shirt gepimpt =)

Jaja, ich gebe es ja zu, es war nähtechnisch etwas still um mich =). Das liegt aber daran, das wir über Weihnachten einen Raum in unserem Haus komplett umgestaltet haben (siehe letzten Post) und halt am geheimen Weihnachtsgeschenke nähen. Inzwischen ist er aber im neuen Raum alles fast fertig und es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Sobald diese dann an der Wand sind, gibt es natürlich einen ausführlichen Post zu meinem neuen Traumzimmer.

Nun aber zu etwas nähtechnischen... ich möchte euch gerne noch ein Geschenk vorstellen was ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten genäht habe. Leider habe ich vergessen die Rückseite zu fotografieren *grummel*, aber ich hoffe die Vorderseite sagt euch auch zu =).


Die Farbgebung dieses Kissens hat einen besonderen Grund. Meine Schwiegermutter (Amerikanierin die in Deutschland lebt), ist Mitglied bei den Roten Hüten. Diese Gemeinschaft stammt ursprünglich aus Amerika und symbolisiert/steht für das positive Lebensgefühl. Es gibt viele "Ortsvereine" in Amerika und meine Schwiegermutter hat auch einen in Saarbrücken gegründet. Wobei das nicht der einzigste in Deutschland ist. Erkennungsmerkmal dieser Vereinigung: Roter Hut und lila Kleidung ^^;. Ich selbst bin nicht Mitglied in dieser Gemeinschaft, aber wer mehr wissen möchte: http://www.roterhut.net (Webseite wird durch meine Schwiegermutter betreut).

Jedenfalls wisst ihr nun, warum es ein roter Hut sein musste und das Kissen in lila/rot gehalten ist ^^: Ich darf mit Stolz behaupten, das sich die Beschenkte sehr gefreut hat.

Und da ich gehört habe, das einige an der Vorlage (die natürlich selbst erstellt wurde) vom Hut interessiert wären, stelle ich sie euch hier als kostenlosen Download zur Verfügung: http://www.christiane-deutsch.de/Vorlagen/Hutapplikationsvorlage.zip.

Einfach Datei entzippen und dann habt ihr eine *.jpg Datei die sich ausdrucken läßt. Das ganze sieht dann etwa so aus:



Ihr könnt mit der Vorlage bestimmt nicht nur Kissen verzieren =). Würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder zusendet von Werken die ihr mit der Applikation gestaltet habt.
Einfach Mail an: stylistin@christiane-deutsch.de oder mir auf der Facebookseite dieses Blogs per Message schicken.

Und mein erstes Nähprojekt im neuen Nähzimmer? Verbesserungsarbeiten ^^: Ersteinmal musste das Fuchsshirt meines Mittleren geflickt werden, und dann habe ich noch das Shirt meiner Kleinen "Gepimpt". War eines meiner ersten Nähstücke und sah auch demenstprechend aus (vom etwas zu großes Ausschnitt sprechen wir mal gar nicht ^^):

 (Das Bild ist eines meiner ersten und daher nicht optimal fürs Web ^^... man beachte bitte den Tischläufer nicht).

Am Ausschnitt habe ich nicht viel gemacht (steht ihr jetzt sogar ganz gut ^^... ihr Hals ist jetzt ja auch breiter als noch vor 3 Monaten), aber Ärmel und Bauchbündchen wurden "Aufgehübscht" ^^:

Ich finde es jetzt um Klassen besser, das Grün passt zudem perfekt zum Rest =). Das Bauchbündchen, was man nicht sehen kann, ist im gleichen Grün gehalten, aber aus Jerseyware und nicht Bündchenstoff.

Tja, das wars für heute.... mein erstes neugenähtes Etwas aus dem neuen Nähzimmer muss bis morgen warten. Es ist schon halb fertig, aber ich dafür ganz.... habe gerade 3h gebügelt und fühle mich nicht mehr in der Lage es jetzt zu beenden *lach*.

Kommentare:

  1. Das sieht echt Toll aus, und niedlich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja diesen Stoff ^^: Aber hab keinen mehr davon =). Wobei ich einen würdigen Nachfolger dafür gefunden habe, der wird auch ganz bald vernäht *smile*. Nur ersteinmal die Jungs, dann wieder meine Kleine.

      Löschen