Sonntag, 12. Januar 2014

Nach dem Shirt ist vor dem Shirt =)

Und wieder hat es einen Tag länger gedauert als beabsichtigt... und wieder lag es an dem Licht =). Daher erst heute Bilder von dem zweiten Kapuzierten Shirt (Schnittmuster von leni pepunktet). Nein, nein ihr sehr nicht doppelt *lach*.

Es ist dem ersten Shirt ähnlich, aber denoch anders. Für die Außenseite der Kapuze habe ich den gleichen Jersey verwendet, wie schon beim ersten Shirt das untere Bündchen war. Paßt zudem perfekt. Mein Mittlerer mag am liebsten die Farbe grün und mein Großer blau =).


Zudem wurde der "nichtpassende" Ärmel auf die andere Seite gesetzt und kommt diesmal gestreift daher =). Der Streifenjersey war um einiges einfacher zu verarbeiten, als der Unifarbende grüne Jersey. Allgemein verlief das Nähen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller. Besonders die Kapuze... unerklärlicher Weise. Habe nichts am Schnitt verändert und da Beide die gleiche Größe tragen, hätte es eigentlich gleich schwer sein sollen. Aber natürlich beschwer ich mich nicht =).


Ich kann übrigens nicht sagen, welches mir besser gefällt. Sie haben Beide was. Habt ihr einen Favorit?

1 Kommentar:

  1. Also mir persönlich gefällt das blau abgesetzte besser, weil ich das blau 1. total schön und knallig finde (wäre auch was für meinen Keks :)) und zweitens der geringelte Stoff etwas Pepp in die Sache bringt :)

    AntwortenLöschen