Sonntag, 2. Februar 2014

Lilleluett Blog macht mit bei: Blogger schenken Lesefreude!

Wisst ihr was am 23.04. in jedem Jahr für ein besonderer Tag ist? Na?

Für die, die noch immer rätseln: Am 23.04 ist immer Welttag des Buches. Viele Buchhandlungen überlegen sich an diesem Tag besondere Aktionen... doch warum sollen das nur Buchhandlungen!?! Blogger können das genauso!

Seit 2013 gibt es die Aktion "Blogger schenken Lesefreunde". Eine tolle Aktion wie ich finde. Letztes Jahr hatte ich ja leider noch keinen aktiven Blog um mich zu beteiligen, aber dies Jahr ist das ja gottseidank anders =).




Auf allen Blogs die auf dieser Liste zu finden sind, werden ab den 23.04.2014 Bücher verlost. Welches Buch genau kann man ebenfalls dem Dokument entnehmen (Und die Liste wächst und wächst ^^:.). Jeder Blogger entscheidet selbst wie er das Gewinnspiel gestalten will. Bei mir wird es wohl einfach aufs Kommentieren (hier auf dem Blog) hinauslaufen, also für jedem Teilnehmer machbar und insgesamt nicht allzu schwer.

Und auch wenn sich dieser Blog hauptsächlich ums Nähen dreht, so werde ich kein Näh- oder DIY Buch verlosen, sondern ein wunderschönes Kinderbuch. Denn jedes Kind sollte so viel wie möglich an Büchern im Regal stehen haben!!! Ich habe dieses Buch bereits zu Beginn meiner Blogtätigkeit hier auf Lillelütt vorgestellt:

Tobi und die Alten von Anne Kathrin Behl

(Bild von http://22forestlane.com/, danke für die Nutzungserlaubnis)

Wer mehr über das Buch wissen will, hier ist mein alter Eintrag dazu: http://lilleluett.blogspot.de/2013/07/kinderbuchempfehlung-tobi-und-die-alten.html

Und das Besondere? Es wird nicht nur ein normales Exemplar dieses Buches sein, so wie man es in jeder Buchhandlung erhält, sondern das zu verlosende Exemplar ist signiert und mit einer kleinen Zeichnung der Autorin & Illustratorin Anne Kathrin Behl versehen. Wie ich dazu komme? Nunja, sagen wir mal so, ich hab da Vitam B Connections =).... nicht wahr Sisterli?

Also Blogleser, merkt euch schon einmal den 23.04.2014 vor. Dann gibt es nicht nur hier, sondern auch in ganz vielen anderen Blogs tolle Bücher zu gewinnen!!! (Wer z.b. auch gleich noch dazu das in Kürze erscheinende Buch: "Matze vor, tanz ein Tor" ebenfalls von Anne Kathrin Behl gewinnen möchte, der sollte am 23.04.2014 unbedingt auf ihren eigenen Blog: http://22forestlane.com/ vorbeischauen)

Mehr Infos zu Blogger schenken Lesefreude gibt es hier: http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen