Montag, 31. März 2014

Sommershirts für meine Tochter =)

Lieber zu früh als zu spät mit dem Nähen der Sommershirts anfangen. Daher habe ich letzte Woche schnell zwei Shirts für meine Tochter zugeschnitten und fertiggestellt (das grüne Shirt wurde, nachdem mir wieder Mal bei grünem Garn eine Nadel zerbrochen ist, dann mit rot fertig gestellt *lach*).


Stoff natürlich mal wieder von Lillestoff (kann man meine Begeisterung für diesen Stoffhersteller langsam erahnen ^^?). Das Schnittmuster stammt aus einer Ottobre und fällt mal wieder ein wenig zu groß aus. Das grüne Shirt habe ich noch mit Nahtzugabe zugeschnitten, das Gelbe ohne. Die Länge ist perfekt, die Breite geht eigentlich auch. Lediglich der Ausschnitt hätte etwas kleiner sein können, aber es ist noch gerade so passend. Von daher der erste Schnitt aus der Ottobre der ganz gut paßt =).

Ich kann gar nicht sagen welches der beiden Shirts ich am liebsten mag. Vielleicht ein wenig das Gelb/Grüne, weil ich die Stoffkombination so mag.Auf ejdenfall strahlen sie für mich beide Sommer und Sonnenschein aus.

Kommentare:

  1. Das gelbe wäre wohl mein Favorit, aber ich habe eine Vorliebe für gelb. Den grünen Stoff habe ich auch gerade vernäht und finde ihn schön retro.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find den auch schön Retro =). Ich sehe schon wir haben hier den gleichen Geschmack =). Das gelb leuchtet so schön. Freue mich schon wenn meine Kleine es endlich anziehen kann.

      LG
      Christiane

      Löschen
  2. Herrlich! So sieht Sommer aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke =). Und einen tollen Namen hast du auch *zwinker*. Hoffe das es bald so warm ist das die Shirts auch endlich getragen werden können.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Oh sind die süüüß!!! Also, wenn es mal bei mir so weit ist, melde ich mich bei dir! Ich habe gelesen, du bist genau so vernarrt in Lillestoff wie ich?! ;)
    Herzliche Grüße!
    josii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das bin ich =). Die Tropfen die du in deinem Oberteil verwendet hast, lachen mich hier auch gerade an. Mal sehen für was ich die benutze.

      Liebe Grüße
      Christiane *die.total.in.deinen.blog.verliebt.ist* ^^;

      Löschen
  4. Die beiden Sommershirts sehen ja allerliebst aus......Ich könnte mich nicht für eins entscheiden.....Ich find sie beide einfach toll!
    Hab grad ein bisschen in Deinem Blog gestöbert....gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Kommentar
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^; Danke. Das eine hat sie inzwischen bereits getragen und ich finde den Ausschnitt gar nicht mehr zu groß =). Naja sie wächst ja auch schnell.

      Liebe Grüße und schöne Ostern
      Christiane

      Löschen