Montag, 17. März 2014

Urlaubslaune dank Stickmotiv =)... Wasser ich höre dich rauschen.

Der Nautistore (ein ganz toller Stoffladen) in Greifswald bietet neuerdings auch einen Stickservice an (eine Industriestickmaschine ist dort "eingezogen"). Wer einen Facebookeintrag von denen geteilt hatte, erhielt als Dankeschön eine Möwenstickdatei. Also schnell den Beitrag geteilt und schon kurze Zeit später durfte ich die Stickdatei mein Eigen nennen.

Und da die Datei noch nicht so oft gestickt wurde (im *.dst Format), durfte ich gleich ein wenig probieren und tüfteln und auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag weitergeben.

So nun aber genug gelabbert, hier erst einmal der Stickversuch (die Datei wurde inzwischen überarbeitet und verändert und ihr könnt sie hier erhalten: Stickdateien Nautistore).


Zwischen den Flügeln passte bei mir nicht genau, aber ganz ehrlich? Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es auch nicht. Und die Datei wurde inzwischen ja auch verändert. Natürlich habe ich die Probestickerei nicht weggeworfen (auch wenn das gestickte Bild noch nicht perfekt ist) und sie für ein Lätzchen nach meinem Schnittmuster (kostenloses SM + mehrseitige Fotoanleitung !!!!!hier!!!!! runterladbar.) benutzt.


Die eine Seite ist aus Baumwolle, die andere aus beschichteter Baumwolle, so das nichts auf die Kleidung durchgeht. Momentan sind diese Lätzchen unsere Rettung ^^: Denn sie sabbert wie wild.


Seht ihr was ich meine? Da habe ich ihr nur das Lätzchen umgemacht und den Fotoapparat gegriffen und schon ist der erste Sabberfleck zu sehen, bevor ich es fleckenfrei ablichten konnte ^^;.

Ich freue mich schon auf die neue Möwenstickdatei =). Mag das Motiv sehr, sehr gerne und den Laden aus dem ich sie habe auch! Das Motiv erinnert mich halt an Urlaub, aber auch an Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen