Freitag, 11. April 2014

Zurück von unserem Ferientrip - Het Meerdal in den Niederlanden

Es war ein wenig ruhig hier in den letzten Tagen. Wieso? Wir waren von Montag bis heute in den Niederlanden und haben uns dort ein wenig erholt. Obwohl ich ja eigentlich kein Ferienpark Typ bin und lieber Individualurlaub in Skandinavien mache, kann man sich mit 3 kleinen Kindern einfach perfekt in einem Center Park erholen =). Kaum etwas im Haushalt zu tun (Halbpension) und Kinder haben Spaß. Tja was soll ich sagen: Was will man mehr ^^;?

Und auch wenn der Urlaub anfangs etwas gewöhnungsbedüftig war (die Jahre zuvor ging es ja nicht nach Het Meerdal, sondern nach Het Heijderbos [auch ein Center Park]) und ich manch Dingen aus den vergangenen Jahren hinterher trauerte, so bin ich dann doch Mitte der Woche von diesem Ort komplett begeistert gewesen.

Ein paar Impressionen habe ich euch noch mitgebracht =^^= und gebe diesen Post jetzt auch noch schnell rüber zum Freutag! Denn auch wenn der Urlaub vorbei ist, so freue ich mich einfach das er so schön war und wir zum Glück auch nicht mit Erkältungen und Co dort geplagt waren (eine meine größten Befürchtungen... bei 3 Kindern ist die Chance ja doch höher, das mindestens einer einen Infekt hat bzw. bekommt ^^).

Im Park gab es sehr viel "ursprüngliche" Natur. Traumhaft. Teilweise kam man sich gar nicht wie in einer Ferienanlage vor.
Auch die Einkaufspassage war gefüllt mit Natur. Enten, Vögel und Fische... Fast überall. Und bei den Vögeln meine ich nicht nur Spatzen (die waren auch da und haben sich natürlich über jeden Brotkrümel gefreut).
Aber die Papageien... die waren einfach nur wow. Meine beiden Jungs standen oft minutenlang vor ihnen.

Und für meine Kleine waren die Ziegen am Coolsten. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätten wir im Streichelgehege wohl den ganzen Tag bleiben können ^^;.

Atemberaubend im Streichgehege war zudem dieser Pfau. Wow! Wenn sich die Sonne in seinen "Augen" gespiegelt hat... der Wahnsinn!

So, kurz und knackig... aber ich bin ehrlich gesagt zu müde für mehr. Die cirka 6h Fahrt (inkl. Pausen) mit 3 Kindern war dann doch ermüdend ^^;. Daher: Gute Nacht! *lach*.

Kommentare:

  1. CenterPark ist doch für einen Kurzurlaub mit Kinder wie geschaffen. Wir waren auch schon in allen möglichen Center Parks. Dann mal gute Nacht;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag sie auch mehr als ich erwartet hätte. Aber ich hoffe das nächstes Jahr wieder Schweden auf dem Plan steht =). Mal sehen ^^;.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Oh, wie schön! CenterParcs sind doch ideal für Kurzurlaube mit Kindern - obwohl ich sonst auch eher den Urlaub in DK vorziehe ;-) Gute Nacht und gutes Wiedereingewöhnen!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag am liebsten Schweden, wobei die Jungs nächstes Jahr (falls wir Skandinavientour machen) bestimmt auch mal ins Legoland in Dänemark wollen =).

      Danke für dein liebes Kommentar
      Christiane

      Löschen