Donnerstag, 1. Mai 2014

30% Regenwahrscheinlichkeit - "Matschhose" für die Kleinste

Bis vor ein paar Tagen fiel uns immer mal wieder auf, das unsere kleine Maus gar keine Regenhose besaß. Eine Winterhose ja... aber eine Regenhose?

Nun mag ich ja irgendwie aber diese typischen Regenhosen noch nicht an meinem kleinen Tochterkind. Kann gar nicht sagen wieso, aber ich mag das Material nicht (wobei ich sie im Kleiderschrank der Jungs nicht mehr missen möchte).

Wie gerufen kam da der Blogpost vom "Wunsch-kind" Blog. Sie hat für ihre Tochter eine Matschhose aus dem Farbenmixstoff genäht und das Ergebniss sah so toll aus, dass ich mich selbst fragte, warum ich nie auf die Idee gekommen wäre, meine Tochter eine Regenhose zu nähen....

Gesehen, gedacht, Stoff bestellt, umgesetzt =).
Natürlich ist diese Hose nicht total Regenabschirmend.... dafür hätte ich andere Nähte verwenden müssen, damit dort wirklich nichts durchgeht etc. Aber sie ist absolut ausreichend für den Job, den sie erledigen soll: Im Sandkasten den Popo vor nassen Sand schützen, die Hose vor Grashalmen mit tautropfen schützen undundund. Die Bündchen sind aus reinem Bündchenstoff. Daher: wenn es wirklich durchs nasse Gras geht, dann müssen diese entweder gut runtergezogen werden, oder es werden Stiefel getragen.

Ich kann behaupten, ich mag den Stoff =). Er ist nicht nur wasserabweisend und schön "leicht", sondern er sieht auch noch gut aus. Bestellt habe ich ihn auf stoffwelten.de . SM ist wieder mal ein Eigenes.

Bewehrt hat sich das gute Stück heute auch EXTREM gut... von wegen 30% Regenwahrscheinlichkeit... das waren wohl eher 75% =D. Beim Ausflug zum Vogelpark hat die Hose uns heute echt gute Dienste geleistet. Alles blieb trocken! Yeah!

Und da Meitlisache Mai noch nicht "aktiv" ist (wurde jetzt geändert... daher ab damit zu Meitlisache ^^), geht das ganze erst einmal nur zu Kiddikram =). Euch allen noch einen schönen restlichen 1. Mai und wer es hat: ein tolles verlängertes Restwochenende.

Kommentare:

  1. Hach, ich freu mich, dass ich die Anregung liefern konnte ;-) Tolle Hose, sieht sehr süß aus! Und unsere kam heute auch wieder zum Einsatz, der Spielplatz war Pfützen-übersät... Uns fehlten leider nur die Gummistiefel!
    Liebe Grüße und Euch auch ein schönes Wochenende mit besserem Wetter, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Feine Idee. Ich ziehe meinen Kindern auch extrem selten die Regenhosen an. Ich befürchte immer, dass sie dann beim ersten Sonnenstrahl darin schwitzen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen