Dienstag, 6. Mai 2014

Cool, Crazy - They just rock it!!! - Yeah!

Als ich 2013 auf Stoffwelten.de diese fetzige Eigenproduktion sah, da wusste ich: das ist was für meine Jungs... und obwohl ich kurz zuvor schon kräftig Stoffe geshoppt hatte, musste es dieser Stoff sein. So selten, wie es richtig "coole" Stoffe für Jungs gibt.... es führte kein Weg daran vorbei.

Entstanden sind jetzt 2 Shirts aus diesen Stoff, die zudem zusammen eine tolle Geschwisterkombi ergeben.
Bei meinem Großen dominiert mal wieder blau und bei meinem Kleinen... na seht gleich selbst =). Der Schnitt stammt übrigens aus der Ottobre 1/2014: Railway Stripes. Jedoch ohne aufgenähter Brusttasche und in einer Kurzarm Version.


Dies war auch mein erstes Shirt (es ist von Beiden das Shirt, das ich als Letztes genäht habe) wo ich zum Teil mit der Overlock gearbeitet habe. Leider waren wir nach der ersten Schulternaht nicht mehr ganz einer Meinung und die Nähmaschine hat das Shirt dann zu Ende geführt. Ich glaube Overlocki und ich brauchen noch ein Wenig, bevor wir so ganz "Dicke" sind.


Farbmässig weiß ich gar nicht welche Kombi mir besser gefällt. Dies hellblau/blaue hat echt was... aber die... nagut ich sag es euch jetzt endlich: grüne Version (ha, wer hätte das gedacht *lach*), des Mittleren ist auch nicht schlecht. Doch seht selbst.


Und gleich noch eine Premiere hat sich bei der Herstellung der Shirts eingeschlichen... mein Mittlerer war nicht ganz so misstrauisch wie mein Großer und ich durfte daher ein schon lange hier rumliegendes Plotterdingsda verwenden =). Das Monsterchen ist bestimmt schon 2 Jahre hier im Haus und war damals ein Geschenk von meiner Schwester an die Jungs. Und ich bin ja mal ganz ehrlich...

.... ich hab mich verdammt dumm mit diesem Ausdruck angestellt. Versuchte ich doch irgendwie die Folie abzubekommen *hüst*... Das diese Folie aber die eigentliche Klebe ist, die bei Wärme schmilzt.... mhm.... Wie gut das ich irgendwann entnervt aufgegeben habe (nach 15 Minuten oder so ^^) und das Internet befragte.... Jaja. Aber jetzt weiß ich es ja besser.

Und da aller Dinge ja bekanntlich drei sind... noch eine Premiere... und darüber wundere ich mich am meisten... Auf dem Stoff gibt es u.a. auch einen Totenkopf... und ich hasse Totenköpfe. Finde die haben auf Kinderkleidung (wie cool auch immer) nichts zu suchen. Mag es einfach nicht. Doch was soll ich sagen... sie sind zum Glück nicht Hauptaugenmerk dieses Stoffes und fallen auch kaum auf (zudem sind sie in "Gedankenblasen"). Von daher kann ich gut damit leben =). Am Liebsten mag ich von den Motiven auf dem Stoff übrigens das grüne Piratenklappen Vieh ^^;.

Eigentlich wäre ich jetzt damit am Ende des Posts... doch plötzlich... gefiel auch Sohnemann 1 das Geplotterte. Daher wurde heute Abend noch schnell das erste Shirt aufgepimpt (inzwischen wusste ich ja auch wie das mit dem geplotterten Ausdruck funktioniert ^^).


Ein Monster gab es nicht mehr, dafür aber diesen coolen und niedlichen Roboter. Der zog damals zusammen mit dem Monster bei uns ein. Und Roboter passen ja auch perfekt zum Thema crazy, cool und Rock it =).


So, ihr habt es geschafft. Bilderflut beendet =). Das wars mit den unsymmetrisch, symmetrischen Shirts der Jungs (natürlich auch hier - wie schon bei den Wolfsshirts - die Ärmel seitenversetzt).


Dieser Post geht zum Creadienstag, Made for Boys und Kiddikram =).

Kommentare:

  1. Ja, wenn der eine etwas hat will der . andere auch. Das kommt mir bekannt vor. Cooleren Shirts. Meinem Großen wäre das zz bunt, aber nein Kleiner ist empfänglich für solche Stoffe. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist eh momentan Chaos ^^: Überall Spielsachen oder Ähnliches von der Kleinen... da fallen so bunte Shirts gar nicht mehr auf *lach*. Ich bin ehrlich gesagt nur froh das Shirt 2 (das Blaue) überhaupt noch was geworden ist. Die Overlock hat echt so viel Stoff an der Schulter gefressen.... Wenn ich sie mir jetzt aber so anschaue... ich glaube an der Schulter sitzt das "angebissene" Shirt sogar besser =).

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Sehr sehr cooles Shirt und tolle Fotos!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Shirts mit Super coolen Plotter Appllis!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag besonders die Monster Applikation ^^: um die haben sich die Jungs auch fast gestritten.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen