Freitag, 30. Mai 2014

So viel Grund zur Freude

Die letzte Woche war echt toll. Ich habe so viele Gründe mich zu freuen!!! Daher bin ich diesmal nicht nur beim Freutag dabei, sondern auch bei H54F (meine Premiere).

1. Ich habe bei einem Gewinnspiel 1m Stoff gewonnen. Yeah. Insgesamt haben sich nur 2 Personen für diesen Gewinn beworben (was ich überhaupt nicht verstehen kann), aber manchmal muss man ja auch mal Glück haben =).

2. Vor 2 Wochen durfte ich zum ersten Mal Probenähen. Es war das Mia Maria Kleid von Lolletroll was demnächst als Ebook erscheint. War schon aufregend. Und gestern kam nun endlich auch das ok, das ich euch mein Probestückchen hier im Blog zeigen darf (obwohl das E-book noch nicht erhältlich ist). Was einer der nächsten Beiträge wird, steht dann wohl schon fest *lach*.

3. Nach dem Probenähen ist vor dem Probenähen. Diesmal ging es sogar um einen Stammplatz in einem Probenähteam. Rockerbuben suchte Probenäherinnen für zukünftige Schnitte. Ich habe mir wirklich Mühe bei der Bewerbung gegeben, den Rockerbuben erstellt Schnittmuster für Männer (und Jungs ^^)... und die, so denke ich, sind bisher wirklich rare auf dem Markt. Tja was soll ich sagen, ich hab es tatsächlich geschafft und bin dabei *JUCHU*!!! Demnächst wird hier also mehr für den Mann zu finden sein.

4. Ich war Montag beim Lillestoff Lagerverkauf... (Ehemann wenn du hier gerade schnüffelst... geh... das darfst du nicht lesen ^^)... und habe EINIGES geshoppt. Die Ergebnisse gibt es hier am 12.6.... warum ich das so genau weiß? Naja mein Mann hat am 11.06 Geburtstag. Sagt das nicht alles? *lach*

5. Und 5tens hat heute meine Schwiegermutter Geburtstag und sie konnte endlich ihr Geschenk auspacken. Daher kann ich euch auch endlich den Loop, den ich ihr genäht habe, hier zeigen (ich hab ihn nur fürs Foto einmal angezogen, danach ging er gleich per Post weg):

Der Stoff hat rote Hüte, mit lila Deko (Rückseite ist Rot/rosa gestreifter Jersey). Genau das was meine Schwiegermutter so mag (sie ist ja bei den Redhats... Mehr Infos dazu auch hier). So angezogen mag sogar ich den Stoff leiden, eigentlich wäre es sonst nicht so wirklich mein Favorit =).

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende... unseres wird voll sein mit Umräumaktionen =). Das Zimmer unseres Mittleren wird vollkommen umgestaltet. Ist ja doch eine große Veränderung vom Kindergartenkind zum Schulkind... und nebenbei miste ich gleich auch noch mal aus.

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    zunächst herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - ich bin gespannt, wann wir diesen bei Dir einmal sehen dürfen und damit ich das nicht verpasse, trage ich mich doch gleich als Leserin ein :-)

    Auf die Homepage von Rockerbuben muss ich echt mal schaun - vielen Dank für den "Tipp".

    Beim Lillestoffverkauf musste ich schmunzeln, mein Freund besucht auch öfters meinen Blog und da muss Frau schon vorsichtig sein, was sie schreibt. Ich habe gestern bei Hilco (die haben schon die neuen HHL-Stöffchen) auch ein kleines Vermögen liegen lassen :-)

    Und last but not least: Der Loop ist toll und wird Deiner Schwiegermutter sicher gefallen. Das genau das gleiche Shirt (Esprit, gell?) habe ich heute in lila an :-)

    Ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar.

      Aus dem Stöffchen werd ich wohl was für meine Tochter nähen. Vielleicht ein Kleidchen oder so. Ist hellblau mit vielen bunten Schmetterlingen =). Und was Lillestoff betrifft... ich denke er kann es sich eh denken. Hat nämlich seit Anfang der Woche Nähzimmer Verbot =P.... von daher wäre es nicht "mega" schlimm wenn er es hier liest. Ich glaube aber das er normal hier nicht vorbeischaut... dafür bietet sein Computer viel zu viel andere Ablenkung.

      So, dann starte ich mal einen Gegenbesuch.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. ui, ui,ui da bin ich aber echt gespannt auf deine Probenähwerke, vorallem das mit den Schnitten für Männer und Jungs klingt sehr vielversprechend!!

    In den Lillestoffverkauf könnte, müsste, sollte ich auch mal wieder (wenn nur der Schrank nicht so volll wäre...)

    Sonnige Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe festgestellt wenn man die Stoffe länglicher faltet dann sehen sie viel weniger aus *hüst*... dannn muss man regelrecht wieder Stoffe kaufen, damit das Regal nicht so leer wirkt *grins*.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Liebe Christiane,

    uih, wie fein war deine Woche. Da ist ja ein Punkt schöner als der andere ... Lagerverkauf für Lillestoffe ... ich würde mich arm shoppen, glaub's mir. Umso mehr freue ich mich für dich!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch viel mehr gekauft als ich wollte *lach* =). Und aber sogar was vergessen... wollte eigentlich noch Bündchenstoff mitnehmen... *seufz*... Mhm muss ich wohl demnächst noch einmal hin ;D.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen