Dienstag, 3. Juni 2014

Mein erstes Probenähen - Mia Maria von Lolletroll

Ich durfte, ja ich durfte auch mal Probenähen ... mein erstes Probenähen und das gleich für jemanden so "Großes" wie Lolletroll. YEAH. Ich habe mich sehr über diese Chance gefreut.

Und in Zukunft kann ich euch hier auf Lillelütt auch mehr Probenährergebnisse zeigen, da ich inzwischen zum festen Probenähteam von Rockerbuben (Schnitte für Männer und Jungs) gehöre... das erste Ergebnis eines Rockerbuben Schnittes seht ihr in Kürze... es liegt schon zugeschnitten neben meiner Nähmaschine und wartet nur darauf das ich es vernähe =).

Zurück aber zu meinem ersten Probenähen!!! Probegenäht wurde das Drehkleidchen "Mia Maria" das es in Kürze bei Lolletroll zu kaufen gibt. Ich wusste sofort welchen Stoff ich für dieses Kleidchen verwenden wollte. Und was mich besonders gefreut hat: ich durfte endlich mal wieder Baumwolle vernähen. Wenn ich ehrlich bin, so ein wenig eintönig ist Jerseynähen ja schon... es macht unheimlich viel Spaß, aber nach einiger Zeit ist es doch recht gleichbleibend. Da sind Baumwollkleidungsstücke mit Reißverschluss, Knöpfen etc, doch schon ein wenig aufwendiger.... ich habe mir für die Zukunft jedenfalls vorgenommen mehr in diese Richtung zu machen.... So nun aber zurück zu Mia Maria...


Aufpassen, Bilderflut =D.... denn ich bin so entzückt von dem Kleidchen das ich extrem viel geknipst habe *lach*.

Ingesamt wurden 4 verschiedene Baumwollstöffchen vernäht. 3 mal die Tropfen in verschiedenen Farbtönen und einmal mein Streichelstöffchen mit den Retromädels.


Der Rockteil wird gerafft und ich musste daher erst einmal meine Erinnerung auffrischen was Raffung betrifft =)... meine letzte Raffung liegt schon Jahre zurück (und hätte ich nicht vor kurzem ein Bild davon gesehen, dann hätte ich mich gar nicht mehr daran erinnert, dass ich es schon mal konnte *lach*).

Ist der Stoff nicht wirklich ein Traum... oh wie ich die Retromädels liebe... so niedlich mit den kleinen Häschen im Arm.

Die Tropfen hatte ich bei stoffwelten.de bestellt, die Retromädels bei modes4u.

Der Ringeljersey vom Oberteil stammt aus meinem Lieblingsladen in Hannover: Limetrees. Das ist vielleicht nicht der günstigste Stoffladen, aber die Auswahl Vorort ist einfach der Hammer. So schön und mit so viel Liebe ausgestellt. Da macht shoppen extrem viel Spaß.


Wichtig für meine Kleine: Das man mit dem Kleid alles machen kann was man will. Selbst krabbeln geht =D.... und rumtoben... und Spielzeugtraktor fahren ^^:. Man kann auch wunderbar das "Röckchen" drehen, nur ist das noch nicht so wichtig für meine Maus. Kommt aber bestimmt bald.

Auf jedenfall hat sie vorm Spiegel schon enorm Spaß daran das Röckchen hin und her zu schwingen. Heute habe ich übrigens noch schnell das Bändchen fertig genäht. Auf den Fotos könnt ihr (wenn ihr genau hinschaut) noch die nicht verschlossenen Enden des Bändchen entdecken ^^:.


So, ihr habt es fast geschafft =). Das Kleidchen geht natürlich zur ein oder anderen Linksammlung. Ihr findet es bei Meitlisachen, Kiddikram und Creadienstag.

Und danke nochmal Lolletroll das ich für dich Probenähen durfte. Schaut doch einfach in Ihrem Dawandashop vorbei. Bestimmt ist in Kürze dort auch das Mia Maria E-Book zu bekommen... und bis dahin kann man ja ein anderes Ebook von ihr "bearbeiten" =).

In diesem Sinne: Bye, bye bis zum nächsten Post!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Probenähen dürfen :-) Das ist doch mal eine tolle Bestätigung für das, was man so macht!!!
    Und das Kleid ist traumhaft schön geworden! Die Stoffe sind echt niedlich, und der Schnitt ist tatsächlich mal was ganz anderes! Den werd ich mir mal genauer anschauen...
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das Kleid darf meine Maus dann zur Einschulung von ihren Bruder dies Jahr tragen ^^: Perfekt dafür. Ein wenig festlich aber nicht zu sehr ^^;.

      Danke fürs Kompliment... so ich werde meinen dreien erst mal was zu Mittag kochen.

      GLG zurück
      Christiane

      Löschen
  2. Ma, ist das süüüüß! Die Stoffe find ich großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAAAAAAAAAAAAANKE =D. Bin auch noch immer verliebt in die Stöffchen ^^:

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. der Rock ist zucker....ich bin schon ganz gespannt aufs Ebook!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^: Das E-Book ist inzwischen draußen. Danke für dein Kompliment. Irgendwie muss ich das Kommentar hier überlesen habe *hüst*. Sonst antworte ich immer schneller.

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen