Mittwoch, 9. Juli 2014

Stoff, Schnitt & Stich Sew Along - Lillelütt ist auch dabei

Kurzfristig und ohne viel Überlegung, habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, auch beim Stoff, Schnitt & Stich – Sew Along teilzunehmen. Die Entscheidung, welches der 2 Projekte ich nähen werde, war anfangs gar nicht so einfach. Finde sie beide sehr interessant. Die Küchenschürze wusste dann aber doch zu überzeugen, weil ich sie wirklich gut gebrauchen kann. Ich koch' und backe doch so gerne =).
Das Schnittmuster habe ich bereits ausgedruckt und zusammengeklebt....Und bis vor einer Stunde standen eigentlich auch die Stoffe bereits fest... doch diese Entscheidung habe ich kurzfristig, als ich im Stoffregal über die Füchse gestolpert bin, verworfen. Es wird also eine fuchsige und flanellige Angelegenheit. War mir bei der Stoffart nicht ganz sicher, aber eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren.

Das Schrägband, dass auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, wird sowohl das Dunkelblau als auch das Orange noch einmal aufgreifen. Laßt euch überrraschen.

Wer mehr Infos zum Stoff, Schnitt & Stich Sew Along benötigt, bitte hier entlang: http://stoff-schnitt-stich.tumblr.com/. Ich selbst bin schon total gespannt, was die anderen Teilnehmer so zaubern und wieviel Schürzen und Hosen es am Ende werden. Es nehmen auf jeden Fall eine Menge an guten Blogs daran teil.

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    schön, dass du auch mitmachst! Mein Schürze ist schon fertig, aber ich will ja den Zeitplan nicht durcheinander bringen ;-) Deine Stoffauswahl ist wirklich sehr interessant! Bin gespannt, wie das Ergebnis wird, blau und orange gehen ja super zusammen. Ich schätze mal, du machst die Tasche aus dem Flanell - sonst könntest du die Schürze nur im Winter tragen :-) LG und bis bald, Pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich bin mutig und nutze dem Flanell für die gesamte Schürze. Hab mich vorher dazu auch umgeschaut bzw. belesen... bin nicht die Einzige die sowas mal probiert *grins*. Ich find den Flanell zudem echt angenehm und ich bin hart im nehmen... Wenn ich mir überlege was ich als Jugendliche so getragen habe... wenn es um Kostüme ging... das ist das hier fast wie "Bikini"...

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen