Sonntag, 20. Juli 2014

Wie der Vater, so der Sohn - Neues Schnittmuster (bzw. 2 - Vater/Sohn) von Rockerbuben

Schon vor ein paar Wochen habe ich euch ja hier davon berichtet, dass ich im Probenähteam von Rockerbuben bin. Doch bisher habt ihr noch keines meiner Werke davon gesehen. Das liegt nämlich daran, dass erst 2 Probenährunden (die für den Männerschnitt und die für den Jungenschnitt) hinter sich gebracht werden mussten, bevor die E-Books live gehen konnten. Und die Bilder durften natürlich auch nicht vorher veröffentlich werden.

Aber jetzt ist es endlich so weit und ich kann euch die 2 tollen Shirt zeigen die während des Probenähens entstanden sind. Das Männershirt "Sebastian" ist ein tolles Schnitt mit einem V-Ausschnitt. Mein erster V-Ausschnitt wie ich gestehen muss. Aber dank der Anleitung im E-book war das überhaupt kein Problem.
Das Shirt ist eigentlich ein durchgehender Schnitt, aber ich wollte was Anderes mal zaubern und habe daher das Shirt einfach "zerschnitten". Bzw... das SM zerschnitten und den Stoff dann passend zusammengenäht =). Herausgekommen ist ein Shirt das meinem Mann und mir echt gut gefällt. Auch die ersten Reaktion hier im Ort (es wurde beim Kindergartenfest getragen) waren äußerst positiv.

Ich bin so happy, dass es endlich mehr Schnitte für Männer gibt. Und obwohl ich es nie für möglich gehalten habe: Ich mag V-Ausschnitte an meinem Mann.

Wer jetzt seinem Mann auch so eines nähen will, hier könnt ihr das SM erwerben: Rockerbuben Sebastian S- XXL.

Aber wie bereits gesagt, war das noch nicht alles =). Es gibt auch die passende Kinderversion, Names "Sebi" dazu. Ein Jungsshirt in den Größen 110-176. Genäht habe ich für meinen Großen eine 122 und dafür meine Reste aus der Stoffwelten Eigenproduktion Fuchs aufgebraucht. Aber das Shirt steht ihm echt super, dafür habe ich gerne meinen Streichelstoff verwendet =). Natürlich auch mit V-Ausschnitt.

Den Schnitt von Sebi 110-176 gibt es HIER. Tja nd was soll ich sagen... wenn ich schon das Glück habe, dass ich beide Schnitte probenähen musste bzw durfte ^^;, dann gibt es natürlich auch gemeinsame Fotos.

Ist das nicht eine wunderschöne Vater & Sohn Kombi? Und sie passen auch (ganz unbewußt, ist mir erst bei den Fotos aufgefallen) echt wunderbar zusammen, da ich den hellgrünen Jersey bei beiden Shirts verwendet habe.
Die Schnitte gibt es auch im Kombipaket zu kaufen. Zusammen sind sie sogar günstiger, als wenn man sie getrennt kauft =). Also schlagt zu *lach*... einfach DIESEM LINK folgen.

Ihr wollt mehr Beispiele sehen? Auf der Facebookseite von Rockerbuben findet ihr alle Probenähergebnisse.

Zudem sind auch schon erste Beiträge auf den Blogs der anderen Probenäher online (ich werde die Liste updaten):
Wünsch euch noch einen wunderschönen Restsonntag. Schwitzt nicht zu viel... Ich bin schon sehr auf die nächste Woche gespannt. Ein Probenähen (diesmal nicht von Rockerbuben) und ein Geschenk müssen fertig werden ^^: Zudem führt die Grundschule in die mein Sohn geht ein Musical auf (insgesamt 4 mal) und es wird hier das reinste Termingequetsche *grins*... (Kindergeburtstag, Nähen, Musical, Vorbereitungen Musical... etc).

Drück euch mal alle, Christiane =).

PS: Verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys, Only - 4 - men, Für Söhne und Kerle, Sew a Mens World (so viele Linkspartys für Männer @@... wow)

Kommentare:

  1. Du warst echt fleißig :) Die Farben stehen deinen Beiden richtig gut und ich finde die Idee nicht schlecht, dass es zwar etwas Richtung Partnerlook ist, aber eben doch unterschiedlich (so kann man es auch Größeren noch "schmackhaft" machen). Diese Querteilung macht was her.
    Daumen hoch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =). Und das mit dem Partnerlook war ja eigentlich gar nicht so beabsichtigt =D. Hab da überhaupt nicht drüber nachgedacht.

      Ganz liebe Grüße =)
      Christiane

      Löschen
  2. Dein Shirt ist toll geworden! Eine schöne Idee mit der Unterteilung und dem Arbeiten mit unterschiedlichen Stoffen. Dein kleiner Mann sieht auch ganz entzückend aus! Ich mag deine Fotos hier von den beiden Zusammen besonders gerne! Toller Post!
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Daria =). Deine Varianten sind aber auch sowas von Schön. Besonders die mit dem Bully.

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen