Freitag, 8. August 2014

Sommershirts.... mehr, mehr, am mehrsten =)

Unsere Kleine hat momentan echt einen hohen Verschleiß an kurzärmeligen Shirts ^^:. Da komme ich mit dem Waschen gar nicht hinterher... Schokoladenflecken, Farbenreste vom Malen & Zeichnen, Spritzer vom letzten Eis undundund...

Tja, diese Chance lasse ich mir natürlich nicht nehmen (einen besseren Vorwand kann man doch gar nicht haben um im Nähzimmer zu verschwinden?) und so sind 3 neue Shirts entstanden (wie, ihr meint ich soll einfach ofters Wäsche waschen? Und mir den Spaß des Neunähens nehmen???? NEEEEEEEEEEEEEEE).

Das erste Shirt ist total schlicht gehalten. Selbst die Ärmel sind aus dem gleichen Stoff wie der Rest des Shirts.
Ich hatte mir die Elfenschwestern  (von Alles für Selbermacher) eher als "Beilage" bestellt. Wie das halt so ist, wenn man einen bestimmten Stoff bestellt und dann noch ein wenig - nur so zum anschauen - den Onlineshop weiter durchforstet ^^:. Man kann davon ausgehen, dass auf jedenfall mehr im Warenkorb landet als beabsichtigt (so wie es mit diesem Stöffchen war).

Und whua, ich bin ja so begeistert von diesen Stoff, überlege sogar diesen noch einmal nachzuordern. Die Qualität ist der Hammer und sucht echt seines gleichen. Obwohl es keinen Schnickschnack an diesem Shirt gibt und es total schlicht gehalten ist, gehört es zu einem meiner Lieblingsteilchen =).

Und wo wir gerade bei Eigenproduktionen von Alles-für-Selbermacher sind... der eigentlich Grund, das ich dort letzte Woche bestellt habe, war der MissBallerina Stoff. Ist er doch in meinen Lieblingsfarben braun/gelb. Yeah! (da nehme ich sogar rosa hin... aber ich bin ja immer ehrlich... ich glaube so langsam freunden Rosa und ich uns an ^^:... richtig kombiniert wirkt die Farbe wunderschön leicht).

Natürlich entstand auch aus dem Ballerinastoff ein Shirt und tja, was soll ich sagen... den Kombistoff den ich für das Shirt genutzt habe, hatte ich dafür nie und nimmer geplant. War eher so eine spontan Entscheidung vor dem Stoffregal.

Könnt ihr den Stoff der Ärmel zuordnen? Es ist die Eigenproduktion von Stoffwelten.de (war als Kombistoff bei der "Pferdeserie" dabei). Der paßt sooooooooooooooo toll zu den kleinen Ballerinas (obwohl die Farben nicht 100% die gleichen sind). Eine Traumkombi. Ich überlege sogar, ob ich mir die gleiche Kombi noch einmal in Groß zuschneide =).

Aber dies Shirt ist nicht nur in meiner Lieblingskombi Braun/gelb (ok... ich habe 2 Lieblingskombis... Braun/gelb und Türkis/rosa), sondern es ist auch mein erstes Shirt, bei dem ich "Schnörkelkram" verwendet habe. Man muss sich da ja als 2 fache Jungsmama (mit Nachzüglermädchen) erst noch herantasten ^^:.

Und es ist nicht irgend ein "Schnörkelkram" an dem Shirt zu finden, sondern meine erste eigene gehäkelte Blume *grins*. Ja ^^: ich versuche auch meine verschütteten Häkelfähigkeiten wieder hervorzukramen.

So schlecht sieht es doch gar nicht aus, oder =)? Ich jedenfalls bin recht stolz auf das Häkelergebnis und sehr zufrieden mit dem Shirtergebnis.

Und last but noch least, hier das letzte Shirt. Es fehlt ganz eindeutig noch eines aus einem Lillestoff Stöffchen (bin ja für regionale Produkte zu haben ^^).

Da ist es... und hach... ich liebe die Farben ^^: Und dann noch Katzen... habe gerade auf einem anderen Blog gelesen, das man Fotos von Katzen posten soll (und heute ist zudem noch Weltkatzentag), damit man mehr Besucher auf seiner Seite bekommt.... Nun dann ist dies mein Katzenbeitrag dazu... So, wo sind den jetzt die vielen neuen Besucher? Sagt mal piep =^-^=?

Eigentlich sollte auf diesem Shirt eine geplotterte Katze noch Platz finden, aber irgendwie fand ich sie dann beim "Drauflegen" doch zu viel und sie muss leider erst mal in meiner "Plotterablage" auf ihren weiteren Einsatz warten.

Wer übrigens ganz genau hinschaut. Ja der Ausschnitt ist ein wenig groß. Ist bei dem Elfenschwesternshirt genauso. Die Shirts wurden von mir extra länger genäht und zugeschnitten, da sie noch ein wenig mitwachsen sollen. Bei den Ballerinas war das Anfangs auch so, dann habe ich jedoch festgestellt, dass ich einen Fehler beim Zuschneiden gemacht habe und ich musste ein wenig von den Seiten abnehmen, damit alles wieder paßt. Daher ist es etwas enger, als die anderen Beiden.

Statt der Katze hat nun eine mhm... Blume? Platz auf dem Shirt gefunden. Die entstand ganz spontan heute morgen, denn so ganz ohne was wollte ich das Shirt nicht lassen (muss ja im "Schnörkelntraining" bleiben *grins*).

Alle 3 Shirt wurden nach dem SM aus der Ottobre (Rascal aus 4/2013) genäht, dass ich schon so oft verwendet habe ^^:, aber da es so gut paßt, warum sollte ich ein neues verwenden :).

So, in den nächsten Tagen herrscht hier sehr viel Hektik im Hause "Lillelütt" und ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal posten kann, aber keine Angst, bald geht alles hier wieder seine gewohnten Gänge... sobald alle Familienfeiern vorbei sind.

Verlinkt bei Meitlisache und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Diese Spontanentscheidungen vor dem Stoffregal machen doch Spaß. Daher ist es ja auch so wichtig einen Stoffvorrat zu haben!! Süße Shirts hast du genäht. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Elke, genau ^^: So einen Stoffvorrat brauch man immer =D. Hab ihn auch in der letzten Woche wieder aufgefüllt, nachdem ich das Gefühl hatte, mir fehlt ein wenig ^^;

      Ganz liebe Grüße an dich und noch einen schönen Sommer
      Christiane

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank Nadine ^^; Es macht aber auch so einen Spaß diese Stöffchen zu vernähen, die sind einfach ein Traum... wir Näher haben es doch echt toll... Freude beim Stoffe einkaufen... Freude beim Stoffe streicheln, Freude beim Nähen und dann noch Freude wenn die genähten Sachen getragen werden... achja und selbst waschen & bügeln macht bei Selbstgenähten Freude *grins*.. eigentlich wollte ich daher den Post auch zum Freutag schicken... aber der scheint heute ausgefallen zu sein @@.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Schööön! Auch (besonders) die schlichte Variante! Es muss nicht immer Schnörkelkram sein!
    Den Elfenschwesternjersey habe ich mir in der Minute bestellt, in dem ich ihn auf Facebook entdeckt habe. So schön- ein Mädchenstoff mal ohne rosa und lila! Ich streichel ihn aber noch eine Weile! ;)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen