Freitag, 29. August 2014

Unter !!!! natürlich gut !!! verstehe ich was anderes....

Seht ihr den Werbeflyer im Karton (markiert mit roten Pfeil), er wirbt für eine "greenline" Label Collection aus dem Hause mytoys.de. "Natürlich gut!" soll einem mit diesem Flyer vermittelt werden... Geworben wird mit Worten wie "nachhaltiger Mehrwert", "Bewussten Umgang mit Mensch und Natur"...

Toll würde man denken... und warum schreibt sie das jetzt hier im Blog? Werbung für die Collection? Ne, sorry... Keineswegs. Über dies greenline Label kann ich leider keine Auskunft geben. Das posten dieses Bildes hat einen ganz anderen Grund. Denn ihr seht auf den Bild genau das, was geliefert wurde.... Ein Ball (hier farblich hervorgehoben)... verpackt in einem Karton... verpackt in einem MEGA Karton.
Ich war wirlich schockiert... selbst ohne Flyer. Wie kann man sooooooooo Verschwenderisch mit der Natur und ihren Ressourcen umgehen. Mir bliebt echt fast die Luft weg. Mindestens 6 Bälle hätten hier Platz gefunden... und warum muss es überhaupt ein Extra Karton sein. Ein Ball in Einem Karton reicht doch aus....

Nachdem ich dies gesehen habe, fühlte ich mich echt schlecht. Dieser Ball war nämlich nur eine Gratisbeilage. Die eigentliche Ware (ein toller Autositz) wurde bereits einen Tag zuvor geliefert. Ich nehme an das dieser direkt vom Hersteller kam und daher es zu 2 getrennten Lieferungen kam. Hätte ich diese Verschwendung zuvor auch nur erahnt, ich hätte liebend gerne auf den Ball verzichtet. Natürlich gut, das bedeutet für mich anscheinend was anderes als für so einen großen Konzern... und so ganz Marketingtechnisch scheint es auch nicht durchdacht zu sein, sonst dürfte sowas gar nicht erst passieren.

Mit diesen Post möchte ich einfach auf diesen Verpackungswahnsinn hinweisen. Ich war ja schon viel gewohnt... nicht nur von diesem Lieferanten, sondern auch von anderen Internetgrößen... aber das hier... das schießt den Vogel ab.

1 Kommentar:

  1. Krass, aber das ist wirklich ein Wahnsinn heutzutage.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen