Freitag, 7. November 2014

Herbst - meine neue Lieblingsjahreszeit

Schon im letzten Jahr fand ich Gefallen am Herbst, den ich sonst eher nur "hingenommen" habe. Komisch, sobald man anfängt, intensiver zu fotografieren, nimmt man auch seine Umgebung ganz anders wahr. Man bekommt eine ganze andere Sicht auf Dinge. An der bunten Blättervielfalt konnte ich gestern einfach nicht vorbeigehen ohne sie wirklich zu registrieren.

Vor Jahren habe ich mal an einem Schreibwettbewerb teilgenommen (eine meiner Jugendsünden ^^) und dabei das Zitat "verbraten":

 - Wie Sie sehen, sehen Sie nichts... warum Sie nichts sehen, sehen sie gleich - 


In der Geschichte hatte ich eigentlich genau darüber geschrieben... das man tausendmal an Dingen vorbei geht und diese gar nicht richtig sieht. Manches hat einfach so einen Alltagsstempel abbekommen, dass man gar nicht mehr genau hinschaut. Durchs Fotografieren hat sich das aber irgendwie bei mir wieder geändert und ich bin total happy darüber.

Das Foto oben entstand gestern Morgen, als ich eigentlich etwas ganz anderes vor die Linse bekommen wollte... aber ich kam an diesem "Bild" einfach nicht vorbei. Zu schön war der Farb'regen' der sich mir förmlich anbot um ihn abzulichten.

Am Ende ist dies Bild viel, viel schöner als das Eigentliche geworden (welches ich für meinen Zweitblog gebraucht hatte... und jetzt nicht mal dort abgebildet ist *lach*). Bin richtig happy, dass ich den Auslöser hier gedrückt habe. Und daher wollte ich es heute mit den paar Zeilen beim Freutag zeigen. Denn ich liebe diese Farbenpracht (und bin andererseits sehr happy das wir kaum Laubbäume vor unserem Grundstück haben... wenn ich so meine Nachbarn fegen sehe... puhhhh ^^;).

Wünsch euch allen noch einen schönen Herbst!

Kommentare:

  1. Hallo Christiane.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht´s zur Zeit genauso....oder wie man hier auch sagt: tupfegleich ;-)


    Grüssle.
    Tatiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Aber die Bilder auf deinem Blog sind ja auch echt der Hammer ^^: Gleich mal Stammleserin werd =D.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Hallo Christiane,

    das ist ja mal ein tolles Bild. Danke dafür! Ich liebe die Farben des Herbstes! ;-)))

    Aber mal was anderes bist Du beim Nähcamp im März 2015 in Berlin? Oder bist Du wie ich auf der Warteliste?
    Wenn Du Zeit hast kannst Du DIch ja mal bei mir melden!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin dabei =). Konnte es gar nicht abwarten. Hast du auch einen Platz bekommen? Sie waren ja so schnell weg. Würde mich freuen dich wieder zu sehen.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen